Spannendes Finale um die Meisterschaft gegen Varel 

IMG 2739Vor dem Jubel der Edewechter Herrenmannschaften nach dem 4:2 Sieg gegen Tabellenführer TV Varel mussten die Edewechter in spannenden Matches viel Nervenstärke zeigen. Als erstes spielten die Edewechter Nummer zwei Sebastian Stracke und die Edewechter NUmmer vier Simon Eilers. Sebastian verlor dabei in einem engen Match 5:7 6:3 10:6 gegen den Vareler Christian Scherff. Ebenfalls spannend aber aus Edwechter sicht erfolgreicher konnte Simon Eilers sein Match gestalten. Am Ende siegte er gegen Lars Bicker mit 3:6 6:3 10:5 und sorgte für den 1:1 Ausgleich.

Nun waren die Edewechter Nummer eins, Mark Gröber und die Nummer drei Thomas Heck an der Reihe. Beide Spieler erwischten einen sehr guten Start und siegten letztendlich sehr souverän. Mark Gröber setzte sich gegen den bisher ungeschlagenen Lukas Cremers mit 6:2 6:1 durch. Thomas Heck siegte ebenfalls glatt mit6:2 6:2. Nun stand für die Edewechter eine 3:1 Führung zu Buche, somit musste noch eines der beiden Doppel gewinnen. Den entscheidenen Punkt sicherte das Duo Stracke/Heck gegen Cremers/Bicker mit 7:6 6:1. Das unbedeutetende zweite Doppel ging mit 6:7 3:6 verloren. Nach diesem 4:2 Sieg freuen sich die Edewechter auf die Bezirksliga.

"Gerade für unsere vielen Nachwuchsspieler, die in den nächsten Jahren in den Herrenbereich wechseln ist es wichtig, vernünftige Spielklassen anbieten zu können," so Sportwart Stephan Burtscheid nach der Begegnung.