Jüngsten Regionsmeisterschaften in Edewecht - TC Edewecht mit drei Titeln

Bereits zum zweiten Mal fanden in Edewecht die Regionsmeisterschaften der Jüngsten statt. Hier spielt der Tennisnachwuchs aus sechs Landkreisen im Kleinfeld, Midcourt und im normalen Feld gegeneinander. Die ältesten der 61 Teilnehmer Spieler waren erst 10 Jahre alt.

Insbesondere der Edewechter Nachwuchs konnte überzeugen.

So sicherte sich Henrik Baran bei den Jungs U9 souverän den Titel gegen den Bad Zwischenahner Konstantin von Mark. Den dritten Platz sicherte sich Can Mollaoglu ebenfalls vom TC Edewecht.

Vierter wurde Matti Koch von BW Oldenburg.

Der ganz große Erfolg gelang dem TC Edewecht bei den Mädchen U10.

Hier waren die Edewechterinnen im Halbfinale unter sich. Dabei sorgte Clara Linemann mit einem deutlichen Sieg gegen die Nummer Zwei der Setzliste Charlotte Kliegelhöfer aus Varel für eine große Überraschung. Schließlich iegte Jona Marie Baran vor Elisa Haskamp. Dritte wurde Clara Linnemann vpr Madita Honcomp.

Zum Ende des Turniers hatten die Kleinsten ihren großen Auftritt. Die Kleinfeldkinder der U8 und U7.

Insgesamt nahmen 26 Kinder an diesen Konkurrenzen teil.

Auch hier stellte der TC Edewecht mit Ole Hilgendorf bei den U8 einen Regionsmeister.

Bei den Mädchen U8 sicherte sich Kaja Jedamski hinter Zoe Hoffmann von der TSG Hatten-Sandkrug die Vizemeisterschaft. Auf Platz drei und vier landeten die Edewechterinnen Lana Krüger und Madita Jedamski.

Bei den Mädchen U7 siegte CHarlotte Heine vom Oldenburger TeV vor den Edewechterinnen Anna Haskamp und Lilly Gröber.

Die Turnierverantwortlichen der Tennisregion überraschten alle Kinder mit tollen Preisen und Pokalen.

Auch TCE Trainer Mark Gröber und Regionstrainer Niklas Brinkmann freuten sich über ein gelungenes Turnier bei dem viele Talente ihre Können zeigen konnten.